Schnell mal 10 Jahre vergangen!

Unglaublich! Vor 10 Jahren habe ich den letzten Eintrag in meinen Blog geschrieben!
Und wenn ich genau schau: Eigentlich hab ich es damals gerade einmal ein Monat durchgehalten, das Blog-Schreiben!
Ich hatte damals aber auch sowohl beruflich als auch privat eine stressige Zeit.
In den Fingern gejuckt hat es mich ja immer wieder in den ganzen Jahren, mal zu diesem, mal zu jenem Thema etwas von mir zu geben.

Aber man braucht halt doch einen gewichtigen Grund, um wieder anzufangen:
Zehn Jahre Pause wäre da doch ganz brauchbar!
Die Grundthematik des Blogs bleibt die Gleiche: was mir halt gerade so durch den Kopf geht.

Andererseits hat sich enorm viel geändert in diesen 10 Jahren: durch Facebook ist die Hürde, sich öffentlich zu äußern, ziemlich niedrig geworden.
Ein Unterschied ist natürlich vorhanden: Bei Facebook verschwindet schlußendlich alles in einem großen Sumpf, es ist nicht wirklich weg, aber auch nicht mehr so richtig da.
Hast du schon einmal einen interessanten Beitrag wieder finden wollen, den du vor ein paar Tagen gesehen hast?
Über die Google-Suche kann überhaupt nichts gefunden werden, und ist der Beitrag auch noch so interessant gewesen. Der Sumpf hat halt keine Adressen.
Also doch lieber Blog. Ohne jetzt unbedingt implizieren zu wollen, dass meine Beiträge alle besonders wichtig und für die Ewigkeit aufzubewahren wären 😉

Und: man kann ja seinen Blog-Eintrag auch auf Facebook teilen!